T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Branche: Dienstleistung
ERP- und Finanzbuchhaltungssystem: SAP R/3
Ort: Dresden
www.t-systems-mms.com


Highlights

  • Softwareeinführung in allen Standorten
  • Inventurdurchführung von ca. 22.000 Anlagen
  • Verknüpfung zum ERP-System SAP R/3

  • Unternehmen

    Das Unternehmen T-Systems Multimedia Solutions mischt in der Mit- und Neugestaltung digitaler Welten mit und will ihre Kunden mit der Vielfalt ihrer Kompetenzen ein gutes Produkt bieten. Rund 1.800 Mitarbeiter gestalten die unterschiedlichsten Projekte in den Bereichen Finanzen, Automobile und Gesundheitswesen. Neben dem Hauptsitz in Dresden hat das Unternehmen noch sechs weitere Standorte in Deutschland: in Berlin, Bonn, Hamburg, Jena, München und Stuttgart.

    Ablauf

    Durch die Einführung der ITEXIA-Software in allen Standorten des IT-Dienstleistungsunternehmens T-Systems MMS, konnte 2013 die Anlageninventur durchgeführt werden. Zudem konnte durch die Implementierung einer Schnittstelle zu SAP die Datenübertragung innerhalb des Unternehmens optimiert werden. Die einfache und zuverlässige Handhabung der Inventarisierung durch die ITEXIA-App ermöglichte dem Unternehmen eine beeindruckende Zeitersparnis. Die Zusammenarbeit wurde 2016 in einer Folgeinventur am Standort Dresden durch das ITEXIA-Team fortgeführt.


    Bildquelle: T-Systems MMS / Mediencenter