Residenzen Schloß Stetten

„ITEXIA unterstützt unsere Anlagenbuchführung maßgeblich und hilft, unser Inventarverzeichnis stets auf dem aktuellen Stand zu halten.“

D. Reichert, Kaufmännischer Leiter


Branche: Dienstleistung / Gesundheitwesen / Betreutes Wohnen
ERP- und Finanzbuchhaltungssystem: DATEV
Ort: Künzelsau
www.schloss-stetten.net

Highlights
  • zentrale Verwaltung von Anlagen, privaten Gegenständen und Leihgaben
  • schnelle Bereitstellung der Software als Online-Lösung
  • kein Aufbau zusätzlicher IT-Infrastruktur notwendig
  • Bereitstellung von Barcode Etiketten und eigenem Layout


Unternehmen

Die Residenz Schloß Stetten bietet durch ihr besonderes Flair einen charmanten Altersruhesitz. Im Laufe der Jahre wurde aus der Residenz ein ganzes Dorf für ca. 250 Bewohner.

Ablauf

Ziel war es, den gesamten Anlagenbestand samt privater Gegenstände (Familie Stetten) und Leihgaben zentral verwalten zu können. Daher entschied sich Schloß Stetten für die webbasierte Inventarisierungslösung der ITEXIA GmbH. Im Rahmen des Projektes wurde zunächst eine Software (Professional Version) zur Pflege des Asset Management eingeführt. Die Software wird über einen von ITEXIA bereitgestellten Internet-Server als Cloud-Lösung gesteuert. Für die Residenz Dienstleistungsgesellschaft mbH bedeutet die Verknüpfung minimalen IT-Aufwand sowie eine Zeitersparnis für zukünftige Inventarisierungen. Neben der Bereitstellung des Systems innerhalb von zwei Wochen, konnte das ITEXIA-Team die Residenz Dienstleistungsgesellschaft mbH fachgerecht in Bezug auf die Erstkennzeichnung der Anlagen beraten. Die Inventarisierung wurde in die Kategorien: Leasing, Anlagen und Kunstgegenstände unterteilt. 2000 Anlagen/Assets konnten durch die Inventur erfasst werden.


Bildquelle: www.pixabay.com