Gemeinde Ostseebad Binz

Branche: Gemeinde / Stadt / Verwaltung
ERP- und Finanzbuchhaltungssystem: DATEV
Ort: Binz
www.ostseebad-binz.de

Highlights
  • Einführung itexia.inventory-Software als Inventarisierungs- und Verwaltungstool
  • Schnittstelle DATEV Anlag
  • Coaching der Erstinventur
  • Bereitstellung von Scannern und Etiketten

Unternehmen

Das Ostseebad und die Gemeinde Binz ist das größte Seebad auf der Insel Rügen. Das Seebad ist als Urlaubsort für seine große Kultur- und Veranstaltungsvielfalt bekannt.

Ablauf

Für die Inventarisierung und Erstkennzeichnung wurde der Ostseeverwaltung Binz zusätzlich Scanner und Etiketten von der ITEXIA GmbH bereitgestellt. Vorab gab es ein umfassendes Coaching, um anschließend eine erfolgreiche Inventarisierung mit unserer Software abzubilden. Da sich eine Vielzahl der Anlagen im Außenbereich befinden, war die Ermittlung der Kleberichtlinien und Etikettenbeschaffung besonders wichtig. Ziel der Kurverwaltung ist es, die komplette Inventarverwaltung für Binz und Prora über die ITEXIA-Software zu integrieren.


Bildquelle: ITEXIA GmbH