KREISKRANKENHAUS PRIGNITZ GEMEINNÜTZIGE GMBH

Branche: Gesundheitwesen
ERP- und Finanzbuchhaltungssystem: SAP
Ort: Perleberg
www.krankenhaus-prignitz.de

Highlights
  • Anbindung an SAP
  • Bereitstellung von Hardware und Etiketten
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Nutzung einer mobilen und zentralen Serverkomponente mit integrierter Synchronisation


Unternehmen

Das Kreiskrankenhaus Prignitz ist seit 2003 in der Region für eine qualitativ hochwertige medizinische Grundversorgung zuständig. Um Ihren Patienten 365 Tage im Jahr eine bestmögliche Behandlung zu gewährleisten, bietet das Kreiskrankenhaus Prignitz, neben der Grundversorgung eine Vielzahl an Spezialversorgungen an.

Ablauf

Mit Hilfe der ITEXIA GmbH verwaltet das Krankenhaus nun alle Anlagen auf einer mobilen und zentralen Serverkomponente. Durch die spezielle Online- und Offline-Verwendung, ist eine ständige Synchronisation erforderlich. In gemeinsamer Zusammenarbeit wurden die SAP-Schnittstellen erweitert und mit zusätzlichen Bereichsfeldern und Schnittstellen ausgestattet. Anhand unserer Inventarisierungs-Software konnten wir den allgemeinen Inventurprozess von der Neubeschaffung bis hin zur Verschrottung der Anlagen optimieren.


Bildquelle: www.pixabay.com