erfal GmbH & Co. KG

Branche: Industrie
ERP- und Finanzbuchhaltungssystem: Microsoft Dynamics
Ort: Falkenstein
www.erfal.de

Highlights
  • automatischer Datenaustausch mit MS Dynamics (Anlagenbuchhaltung)
  • Einbindung des vorhandenen Etikettendruckers
  • Einbindung vorhandener Etiketten


Unternehmen

Seit mehr als 30 Jahren ist die erfal GmbH Experte und Komplettanbieter für hochwertige Sonnen- und Insektenschutzsysteme, sowie Fensterdekorationen „Made in Germany“. Darüber hinaus bietet das Unternehmen modernste Beschattungsanlagen und Außensonnenschutzsysteme, die individuell nach Kundenwunsch geplant und mit neuen Herstellungstechnologien gefertigt werden.

Ablauf

Innerhalb des Inventurprojektes zwischen der ITEXIA GmbH und der erfal GmbH wurde die automatisierte Schnittstelle zwischen ITEXIA und Microsoft Dynamics verwendet. Die erfal GmbH benutzt spezielle Siegeletiketten, die beim Entfernen einen Abdruck hinterlassen, der selbst beim Fehlen des Etikettes erkennen lässt, ob ein Inventar bereits etikettiert wurde. Um die Nutzung des dafür notwendigen Etikettendruckers der erfal GmbH zu gewährleisten, wurde die ITEXIA Software für den Datenaustausch mit dem Drucker angepasst. Die Anlageninventur sowie Inventarisierung wurde dadurch um ein Vielfaches effizienter.


Bildquelle: erfal