Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung GmbH (BWB)

Branche: Dienstleistung
ERP- und Finanzbuchhaltungssystem: SAP
Ort: Berlin
www.bwb-gmbh.de

Highlights
  • Einführung der Inventarisierungssoftware für 12 Standort in Berlin
  • Anlagenverwaltung verschiedener Bereiche
  • Kennzeichnung der Anlagen mittels Barcode / QR Code
  • Aufnahme von 11.000 Inventargütern

Unternehmen

Die BWB bietet Menschen mit Behinderungen einen geschützten Raum, um sich im Arbeitsleben einzufinden und die eigenen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die BWB sieht sich als wichtigen Schlüssel im Arbeitsbereich für mehr Lebensqualität.

Ablauf

Durch die Einführung der ITEXIA Enterprise-Version, konnte eine Inventursoftware für alle Unternehmensbereiche der Berliner Werkstätten für behinderte Menschen geschaffen werden. Zur Vorbereitung wurden alle Wirtschaftsgüter (Anlagen, IT, BGVA3 etc.) in jeglichen Bereichen (Werkstätten, Büroeinheiten, Pflegestationen) des Unternehmens gekennzeichnet. Im Rahmen der Inventurdurchführung konnten 11.000 Datensätze in zweieinhalb Wochen an zwölf verschiedenen Standorten aufgenommen werden. Das Asset Management kann mit Hilfe der Software ohne viel Zeitaufwand gepflegt werden.


Bildquelle: www.unsplash.com